Sprechzeiten

Mo - Fr 9 - 12 Uhr

Mo, Di, Do 15 - 17 Uhr

Terminvereinbarung

Tel. 069 - 61 90 10

info@praxisschroeter.com

In Kooperation mit der

PKD am Städel | Praxisklinik für Diagnostik

Medizinisches Versorgungszentrum

Privat und alle Kassen

Städelstr. 10 · 60596 Frankfurt am Main

www.pkd-am-staedel.de

Internisten

H. R. Schröter,

Dr. N. Kühne

Dr. K. Martchenko

Metzlerstr. 37

60594 Frankfurt

24-Std.-EKG

Das Langzeit-EKG erlaubt die Suche nach Rhythmusstörungen. Hinter einem nur gelegentlich auftretendem "Herzstolpern" können sich harmlose, aber auch gefährliche Störungen des Herzrhythmus verbergen. Auch haben manche Medikamente eventuell einen unerwünschten Einfluss auf den Rhythmus, ohne dabei für den Patienten spürbar zu werden. Mit der Langzeitmessung kann somit eine eventuelle Nebenwirkung aufgedeckt werden.

Unverzichtbar ist diese Messung (neben anderen abklärenden Untersuchungen) bei der Suche nach der Ursache für eine plötzliche Bewustlosigkeit oder akuten Schwindel. Die Auswertung der über 100000 Herzschläge pro Tag erfolgt rechnergestützt in der Praxis, das Ergebnis und die Beurteilung liegen noch am Tage der Rückgabe des Gerätes vor.

Datenschutz